EKG Projekt in Nepal 

EKG Projekt in Nepal entwickelt sich erfolgreich weiter.

Bericht von Silke Link

Nun sind 6 Wochen Intensiv EEG Training meiner nepalesischen Kollegin Ganga Prajapati zu Ende gegangen. Frau Dr. Poudyal hatte ja Ende letzen Jahres ihre 3-monatige Hospitation absolviert.

Auch ein Kurzbesuch von Frau Dr. Merina Shresta zum Kennenlernen unserer Klinik ging vorüber.
 

Ihre erste große Reise gestaltete sich für Ganga zu einem besonderen Erlebnis und es prallten zwei Kulturen aufeinander die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aufgeregt wurden Dinge hinterfragt wie:

Ich bin auf offener Straße von einem fremden Mann angesprochen worden! Warum klingeln die Kirchenglocken alle paar Minuten?
Das Wasser mit Kohlensäure, kann man das trinken?
Ich war noch nie in meinem Leben alleine, ob ich das schaffe?

Im Klinikalltag entwickelte sich die Kollegin als überaus engagiert, interessiert und fleißig. Es machte Spaß zu sehen wie sie mit ihrer schnellen Auffassungsgabe das Erlernte rasch umsetzte. Sehr geschätzt wurde auch ihre fröhliche und unkomplizierte Art so dass uns häufig ein schmunzeln entlockt wurde. Es ist wirklich ein großartiges Gefühl mit zu erleben wie sich das EEG Projekt Nepal weiter entwickelt und sich durch Hilfe von uns allen an Wert und Nachhaltigkeit steigert.

Ich danke allen sehr, die Ganga die letzten Wochen mit begleitet haben.Im Anhang sende ich Ihnen persönliche Zeilen von Ganga. Auch Ihnen Frau Dr. Hamm, ebenso im Namen von Herrn Dr. Stöckle, ein nochmaliges herzliches DANKE SCHÖN für die Unterstützung durch die Stiftung SCHÖN HELFEN.

Nach oben