Großspende in Himo/Tansania angekommen

Großspende ist nach einjähriger Vorbereitung und 3,5 monatiger Reise in Himo/Tansania angekommen

Endlich ist es soweit! Wir freuen uns rieisg, dass die drei Container nun - nach langer Vorbereitung und Reise - endlich beim Dr. Minja Krankenhaus angekommen sind. Von Starnberg ging es über Hamburg und Mombasa zuletzt über Land nach Himo am Fuße des Kilimanjaro.

Dr. Minja und sein Team freuen sich riesig über die Spende von ca. 65 Krankenhausbetten, einer vollständigen Röntgenanlage, EKGs und vielem mehr (z.B. Krankenhauswäsche, Rollstühle, Schreibtische, Patientenlifter, Behandlungstühle, etc.). Der Krankenhausneubau ist inzwischen fertig gestellt und kann nun mit medizinischer Einrichtung und Patienten gefüllt werden! 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten (Prof. Kenn und Hermann Häuserer seitens der Schön Klinik) und unseren Kooperationspartnern (Engagement Global, Interfreight, Tip Top Umzüge und dem Dr. Minja Förderverein). Dr. Minja und seinem Team wünschen wir weiter viel Erfolg und werden den Aufbau des Krankenhauses selbstverständlich weiter  - nun vor allem auch fachlich - unterstützen.

Nach oben