Infant Jesus High School Koutala in Südindien

Dreitausend Euro für die Infant Jesus High School Koutala in Südindien

Auch in 2019 unterstützt die Schön Klinik Stiftung die gesundheitliche Versorgung der Schüler in Südindien. Nachdem SchönHelfen in 2018 auf Initiative von Dr. Andreas Leidinger bereits Geld für Schulmöbel, Toiletten und eine Wasseraufbereitungsanlage gespendet hatte, soll das Geld nun in den Bau eines Pausenhofs / Spielplatzes zur gesunden körperlichen Bewegung der Kinder investiert werden. Die Freude vor Ort ist groß.

esonderer Dank gilt den Mitarbeitern der Schön Klinik Berchtesgaden. Im Rahmen verschiedener Aktionen haben sie 2000 Euro für dieses Projekt gesammelt.

Die Schön Klinik Stiftung für Gesundheit stockte den Betrag nun auf 3000 Euro auf.

Darüberhinaus bot Frau Brkitsch auch einen kurzen Ausblick auf besondere Projekte in 2019

Frau Brkitsch erzählte, dass ein ähnliches Symposium „Hände und Füße“ für Gehörlose geplant ist

Dazu soll demnächst eine Gefäßstudie in Zusammenarbeit mit dem UKE und der Universitätskliniken Köln und Ulm ab Frühjahr 2019 beginnen. Derzeit laufen noch die Vorbereitungen.

Besonderes Augenmerk wird auf das Datenschutzkonzept gelegt

Alles in allem eine sehr interessante Veranstaltung mit vielen neuen Eindrücken und der Gelegenheit zum gegenseitigen Gedankenaustausch.

Nach oben