Kinder aus Tschernobyl

Kinder aus Tschernobyl zu medizinischen Untersuchungen in Hamburg

Auf Initiative von Prof. Kußmann (Schön Klinik Hamburg Eilbek) unterstützt SchönHelfen die Aktion Pryvit. "Pryvit" heißt auf ukrainisch "Hallo". Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, sich um Familien und vor allem Kinder aus der strahlenverseuchten Region rund um Tschernobyl zu kümmern, Perspektiven zu öffnen und vor allem auch medizinische Untersuchungen zu ermöglichen.

Diesen Sommer kamen wieder ca. 20 Kinder nach Hamburg. Hier gab es für Sie ein buntes Programm aus Freizeitterminen und Arztbesuchen. Unter anderem waren die Kinder auch zu Gast in der Schön Klinik Hamburg Eilbek und wurden hier von Prof. Kußmann und Team auf mögliche Schilddrüsenerkrankungen untersucht. Darüberhinaus erhielt der Verein finanzielle Unterstützung von SchönHelfen.

Nach oben